DFJP: Deutsch-Französischer Journalistenpreis 2015

Junge Journalistinnen und Journalisten, die sich in Printmedien, Hörfunk, Fernsehen oder Internet mit deutsch-französischen Themen oder mit Frankreich beschäftigen, können ihre Beiträge jetzt für den Deutsch-Französischen Journalistenpreis (DFJP) einreichen. Einsendeschluss ist der 1. März 2015.

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) wird auch in diesem Jahr wieder einen « Nachwuchspreis » verleihen. In dieser Preiskategorie zeichnet die Jury des DFJP Arbeiten von Journalistinnen und Journalisten aus, die nicht älter als 30 Jahre sind. Eingesendet werden können Beiträge, die zwischen dem 2. März 2014 und dem 1. März 2015 erstmals gesendet beziehungsweise veröffentlicht wurden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass Dritte Beiträge vorschlagen. Mit dem « Nachwuchspreis » will das DFJW journalistische Arbeiten würdigen, die einen Beitrag zum besseren Verständnis des jeweiligen Nachbarlandes geleistet haben. Gleichzeitig soll die Auszeichnung die journalistische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich verstärken. In diesem Jahr hat das DFJW den « Nachwuchspreis » von 4.000 auf 6.000 Euro erhöht.

Die zweisprachigen Ausschreibungsunterlagen zum Deutsch-Französischen Journalistenpreis sind hier abrufbar:
http://www.dfjp.eu

Ce contenu a été publié dans Relations franco-allemandes, avec comme mot(s)-clé(s) . Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.

Les commentaires sont fermés.