Diversität und Partizipation, deutsch-französische Perspektiven auf die Arbeit mit Jugendlichen aus marginalisierten Quartien

Das Buch ist das Resultat binationaler Forschungswerkstätten mit wissenschaftlichem Nachwuchs aus beiden Ländern unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Ottersbach, Professor an der Fachhochschule Köln, und Ahmed Boubeker, Professor an der Université Jean Monet in Saint-Etienne.

In dem vom DFJW unterstützten Forschungsprojekt gab die Evaluation eines vom DFJW geförderten Netzwerks mit dem Titel „Integration und Chancengleichheit fördern – ein deutsch-französisches Netzwerk zum Austausch von beispielhaften Initiativen auf regionaler und lokaler Ebene“  Anlass zu einer Studie über interkulturelle Öffnung in der internationalen Jugendarbeit, insbesondere in Hinsicht auf die Arbeit mit der Zielgruppe sozial benachteiligter Jugendlicher bzw. Jugendlicher mit Migrationshintergrund.

Bestellungen: Camille Farnoux, farnoux@dfjw.org 

Weitere Informationen zu den Publikationen des Forschungsbereichs: http://www.dfjw.org/publikationen-forschung-und-evaluierung

Dieser Beitrag wurde unter Interkulturelle Forschung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.