Gemeinsam lernen und arbeiten. Interkulturelles Lernen in der beruflichen Weiterbildung

von Walter Bender, Petra Szablewski-Cavus (Hrsg.)
Der Band 3 der „Praxishilfen Berufliche Weiterbildung mit Erwachsenen ausländischer Herkunft“ will zur interkulturellen Selbstreflexion von Beschäftigten in der beruflichen Weiterbildung beitragen. 
Die Reihe ist aus dem Projekt „Entwicklung und Erprobung eines Konzepts zur beruflichen Qualifizierung von ausländischen ArbeitnehmerInnen“ entstanden (1992 – 1996 am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung -DIE – durchgeführt und durch den Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie – BMWF – gefördert). Dieses Forschungs- und Entwicklungsvorhaben hatte als zentrale Aufgaben, die überregionale Koordination, die wissenschaftliche Begleitung und Evaluation von Qualifizierungsmaßnahmen; die Entwicklung und Erprobung von Fortbildungskonzeptionen für pädagogisches und leitendes Personal sowie von Handreichungen und Praxishilfen für die berufliche Weiterbildung im interkulturellen Kontext, die die Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungen und Umschulungen unterstützen sollen.
PDF-Dokument
http://www.die-frankfurt.de/esprid/dokumente/doc-1995/bender95_01.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Interkulturelle Forschung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.