IntraActPlus-Konzept: Wie Kinder gute Leser werden

Leider basiert der moderne Leseunterricht in den deutschen Grundschulen nicht immer auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das traurige Resultat: Viele Kinder haben Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen und bekommen im schlimmsten Fall noch den Stempel „Lese- und Rechtschreibeschwäche“ aufgedrückt. Die Diplom-Psychologen Dr. Fritz Jansen und Uta Streit haben eine Methode entwickelt, die Kinder sicher zum mühelosen Lesen und Schreiben hinführt. Das Konzept richtet sich an Vor- und Grundschulkinder.
Das Lehr- und Lernmaterial „Lesen und Rechtschreiben nach dem IntraActPlus-Konzept“ beruht auf allgemeinpsychologischen Grundlagen. Stärker als andere Methoden berücksichtigt die neue Methode die Meilensteine der psychologischen Grundlagenforschung und wurde deswegen als Lern- und Verhaltensmaterial nicht nur für Lehrkräfte, sondern explizit auch für Eltern und ihre Kinder konzipiert. Zur praktischen Anwendung hält es für Vor- und Grundschüler der 1. und 2. Klasse auf 600 farbigen Seiten Arbeitsblätter parat, die aufgrund ihrer einfachen Gestaltung zu raschen Leistungssteigerungen führen.
http://www.lo-eltern.de/758323.php

Dieser Beitrag wurde unter Sprache & Austausch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.