Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung

Schon seit langem prangern die Verbraucherzentralen die Kaltakquise durch unerwünschte Telefonanrufe an. Junge Erwachsene können die Gefahren dieser Anrufe in der Regel nicht richtig einschätzen. Deshalb hat Ethos, ein Projekt zur Wirtschaftsethik, das Thema jetzt kostenfrei für die Schule aufbereitet.
Markus Niederastroth, Autor der neuen Unterrichtsmaterialien zum Thema Cold Calls, ist Diplom-Kaufmann und arbeitet als Studienrat am Nell-Breuning-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Bad Honnef. In seinem Ethos-Beitrag geht es ihm darum, Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu setzen. Lehrerinnen und Lehrer können die neue Unterrichtseinheit kostenlos downloaden.
Das Ethos-Projekt möchte empfehlenswertes Unterrichtsvorhaben für die ökonomische und politische Bildung präsentieren. Es geht zurück auf eine Initiative von Professor Thomas Retzmann, Wirtschaftsdidaktiker an der Universität Duisburg-Essen, und Professor Tilman Grammes, Erziehungswissenschaftler mit Schwerpunkt Didaktik der Sozialwissenschaften an der Universität Hamburg. Beide fungieren auch als Herausgeber der Unterrichtseinheiten. Deren Autorinnen und Autoren sind erfahrene Lehrkräfte aus Schule und Hochschule.
http://www.ethos-wirtschaft.de/index.php?seite=download

Dieser Beitrag wurde unter Pädagogik & Austausch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.